You are currently viewing Creditreform-Studie: Global-Act gehört zu den besten Immobilienanbietern Deutschlands

Creditreform-Studie: Global-Act gehört zu den besten Immobilienanbietern Deutschlands

Der deutsche Immobilienmarkt hat sich im Jahr 2022 aufgrund der weltweiten Wirtschaftssituation im Vergleich zum Vorjahr spürbar abgeschwächt. Die sinkende Auftragslage hat jedoch bereits einige Anbieter von Immobilien in Schieflage gebracht – was im schlimmsten Fall zur Insolvenz eines Anbieters und damit zu hohen Verlusten für Immobilienkäufer führen kann. Der Immoblienkauf in Deutschland ist unsicherer geworden!

Das SZ Institut wollte wissen, welche Anbieter von Wohnimmobilien ihren Käuferinnen und Käufern vor diesem Hintergrund noch eine ausreichende Sicherheit beim Hauskauf bieten können und hat die Creditreform Rating AG mit einer Studie über die besten Immobilienanbieter Deutschlands beauftragt.

Auch in 2023 sicher Immobilien kaufen

Die Klärung der Frage, welche Verkaufsanbieter auf dem deutschen Immobilienmarkt auch 2023 noch einen starken Stand besitzen, wurde in der Ranking-Studie umfassend und nachvollziehbar gelöst. Das Ergebnis der Creditreform-Studie veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung in ihrem Artikel „Sicherheit beim Immobilienkauf“ am 20. Februar 2023.

Nur 75 Unternehmen in Deutschland konnten sich im Besten-Ranking der Creditreform-Studie „Beste Immobilienanbieter und Immobilienmakler“ platzieren

Die Creditreform-Erhebung der besten Immobilienanbieter in Deutschland umfasste insgesamt 392 Unternehmen mit Sitz in Deutschland, deren Hauptgeschäftszweck der „Kauf und Verkauf eigener Grundstücke, Gebäude und Wohnungen“ ist.

75 Anbieter konnten als die „besten Immobilienanbieter in Deutschland“ identifiziert werden: Die Ausfallwahrscheinlichkeit aller im Ranking gelisteten Firmen liegt laut Creditreform bei maximal 0,4%.
„Damit bieten die Testsieger der Studie eine solide Sicherheit für Kaufinteressenten“, urteilt die Süddeutsche Zeitung in ihrem Artikel.

Die Global-Act GmbH wurde in der Liste der besten Immobilienanbieter Deutschlands gekürt! Wir sind stolz auf dieses Ergebnis. Und das Beste daran: Unsere Kundinnen und Kunden profitieren bei ihrem Immobilienkauf von der großen Sicherheit!

Quelle: Artikel „Sicherheit beim Immobilienkauf“, Süddeutsche Zeitung, Ausgabe 42/2023

Lesen Sie hier den gesamten Artikel auf der Website der Süddeutschen Zeitung:

Sind Sie an einer Immobilie in Köln interessiert? Wir beraten Sie gerne – sprechen Sie uns einfach an!